Heute bin ich in Hainfeld gelandet. Ich gehe über den Lindkogel zur Hainfelder Hütte wo der Kirchberg ist. Ausgangspunkt am Weltfrauentag ist der Ort des Friedens.
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Maria Schnee
Flag Counter
            Niederösterreich
Von Hainfeld auf den Kirchberg
2023
Am Friedhof, mit seinen schönen Mistelzweigen vorbei, gehe ich über einige Äcker und Wiesen bis ich “in die Kirche” komme. Ein Flur der sich so nennt und den Aufstieg zum Lindenstein vorgibt.
Die Dirndlblüte steht bevor - bald wird hier alles in gelb erstrahlen.
Ein Blick nach Rohrbach an der Gölsen, bevor es zur Lindensteinhütte hinauf geht.
Bei diesem Weg muss man einige Gehöfte umgehen... hier steht sogar extra dass man durchgehen SOLL.
Über einen sehr einfachen Weg komme ich zur Lindensteinhütte und zum Lindensteinkreuz. 
Ein bisschen Kraxeln und schon ist man oben.
Schneerosen. Von Knospen bis fast verblüht.
Hainfeld
Die Hainfelder Hütte hat geschlossen. Das Kreuz oben am Felsen - da muss man schon einigen Mut haben dort hinauf zu kraxeln.
So genau wollte ich die Krokusse gar nicht betrachten... lach. Na besser hier fliegen, als oben beim Felsen.
Über den Huber-Steig geht es zur Liasenböndlhütte.
Den Fitness-Parcour lasse ich aus - ich bin heute schon genug im Gatsch gelegen.
Das wäre was für mich gewesen, aber leider ist kein Wasser drinnen.
Eine einfache Runde die ich heute mal anders gegangen bin. Nett war das. Sicher mal wieder.
1: hainfeld2023