Klettersteige sind immer was nettes - und was spannendes. Heute sind Edit und ich am Pittentaler Klettersteig gewesen. Kein einfacher, aber ein durchaus lohnender Steig bei Grimmenstein. Schon der Beginn mit dem Eisensteigbaum verlangt ein bisschen Mut. Danach im teils sehr steilem Gelände heißt es anpacken.
               Steiermark
Türkensturz Pittentaler Klettersteig
2022
Auf diesen Klettersteig gibt es folgende Optionen: Ins weite Land hinein sehen, oder senkrecht die Wand hinunter sehen...
Startseite Tourenberichte 2022 nächste Tour: Hochwechsel
Flag Counter
Die Querung ist noch die einfachste Passage auf diesem Klettersteig.
Unter uns die Autobahn, weiter hinten der Semmering, die Hohe Wand uvm.
Kurze Pause bevor es nahezu Senkrecht in die obere Verschneidung geht.
ie
ich würde nicht sagen dass der Steig so schwierig ist, aber er kostet einiges an Kraft.
Geschafft. Super Edit - war für uns beide kein Spaziergang heute.
Nur wenige Leute nützen den schönen Vormittag hier am Türkensturz.
Von hier gingen wir zur Burg Seebenstein.
Vom Parkplatz sehen wir nochmals zum Klettersteig. Sehr schön war es heute.
1: pittentalersteig2022