Bei meiner letzten Tour auf die Schneealpe war ich sehr zeitig unterwegs. Heute sehr spät. Grund dafür ist vorwiegend das heiße Wetter welches derzeit in Österreich herrscht, aber ich hatte eigentlich auch vor, den Sonnenuntergang auf diesem einfachen, aber sehr aussichtsreichen Berg zu genießen. Ausgangspunkt war der Pfaffensattel, um nach Sonnenuntergang keinen langen Abstieg zu haben.
               Steiermark
Stuhleck 1.782m
2022
Zur Zeit habe ich das Gefühl es ist recht egal wo man geht, man trifft selten bis nie Menschen an. So auch heute. Ich begegne auf der ganzen Tour niemanden.
Großer Pfaff und kleiner Pfaff, dahinter der Wechsel.
Hirschenkogel, Sonnwendstein, Erzkogel, Alpl, die Ottern.
Viel zu sagen gibt es auf dieser Tour nicht... vor mir schon das Alois Günther-Haus.
Die Schutzhütte hat heute geschlossen. Der Parkplatz ist leer. JA, irgendwie trostlos sieht das im Sommer hier aus.
Für den Sonnenuntergang habe ich noch Zeit. Ich setze mich auf die Bank und genieße die Stille.
und merke.... dass es mit dem Sonnenuntergang heute nichts wird. Es trübt sich schnell, aber mit Bestimmtheit ein. Schnell ist keine Sonne mehr, hier sitzen bleiben hätte wenig Sinn.
Schade, nichts mit Sonnenuntergang. Macht aber nichts, schön war es trotzdem die Stille am Stuhleck genossen zu haben.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Veitsch
Flag Counter
1: stuhleck2022